Das Lied Deiner Seele

Finde Durch mich Zugang zu Deinem eigenen Seelenlied. Erinnere Dich an Dein Lied, Deine Essenz. Es heißt, im Stamm der Rinderhirten der Himba: gilt als Geburtstag eines Kindes nicht der Tag, an dem es geboren oder empfangen wurde, sondern der Tag, an dem das Kind zum ersten Mal als Gedanke im Kopf seiner Mutter war.


 

 

Wenn eine Frau beschließt, dass sie ein Kind empfangen will, geht sie aus dem Dorf, setzt sich unter einem Baum und lauscht in sich hinein, bis sie das Lied des Kindes hören kann, das durch sie geboren werden will. Nachdem sie das Lied des Kindes gehört hat, kehrt sie zurück zu ihrem Mann, der der Vater des Kindes sein wird, und lehrt auch ihn das Lied.

 

Wenn sie sich dann lieben, um das Kind zu empfangen, dann singen sie als Einladung gemeinsam das Lied des Kindes.

 

Wenn die Mutter schwanger ist, lehrt sie auch die Hebammen und die alten Frauen des Dorfes das Lied zu singen, so dass die Menschen um sie herum während der Geburt das Lied des Kindes singen können, um es zu begrüßen. Und dann, wenn das Kind aufwächst, lernen auch alle anderen Dorfbewohner dessen Lied. Wenn das Kind sich verletzt, wenn es fällt und etwa seine Knie schmerzen, schließt es jemand in die Arme und singt sein Lied dazu. Wenn das Kind etwas Wunderbares tut, wenn es durch die Riten der Pubertät geht, wenn es heiratet – auch dann singen die Dörfler sein Lied, um seine Seele zu ehren.

In der Ehe singen die Partner ihre Lieder gemeinsam und füreinander. In dem afrikanischen Stamm gibt es noch eine weitere Gelegenheit, zu der die Menschen im Dorf dem Kind sein Seelenlied singen: Wenn es einmal einen Fehler oder gar ein Verbrechen beging, wird es in das Zentrum des Dorfes gerufen. Die Gemeinschaft lässt alles stehen und liegen, womit sie beschäftigt ist, und bildet einen Kreis um es herum. Und dann singen sie sein Lied. Jeder Mensch sehnt sich doch nach nichts mehr als nach Liebe, Zuwendung und Frieden. Der Stamm fühlt, dass ein unglückliches Verhalten nicht nach Bestrafung ruft, sondern nach Liebe und nach Erinnerung an die wahre Identität der Seele.

Ein Freund, so sagen sie, ist jemand der das Lied deiner Seele singt, wenn du es selbst vergessen hast. Auf diese Weise geht das Kind bis ins hohe Alter durch sein Leben. Und wenn es eines Tages schließlich auf dem Sterbebett liegt, bereit, diese Welt zu verlassen, dann kommen die Dorfbewohner zusammen und singen ein letztes Mal für es sein Seelenlied.

100 Euro



Rezensionen

Thomas:

"Bei meiner Zusammenarbeit mit Frau Mellor konnte ich erfahren, wie tief berührend es ist, das eigene Lied meiner Seele zu hören und zu empfangen.
Als Abschluss an die zuvor empfangene, kraftvolle Energiebehandlung saß Frau Mellor am Kopfende hinter mir und begann damit, mein Seelenlied für mich zu empfangen und zu singen. Es waren wunderschöne Klänge, die mir eine Gänsehaut vom Kopf bis zu den Füßen zauberten. Tiefer Frieden legte sich über mich. Sie sang mit Hilfe der Qilaut, der Windtrommel, einem traditionellen Instrument der Grönländer. Die gesungenen Töne hallten zwischen den Welten, riefen ein Echo hervor und ich hatte das Gefühl, als würde ich in einer riesigen Kathedrale stehen und den wunderbarsten Klängen lauschen.
Frau Mellor nahm den Gesang als Sprachnachricht auf und versendet diese dann per Handy. Somit kann ich zu Hause immer wieder meinem Lied lauschen und jedes Mal bringt es eine tiefe Erinnerung in mir zum Klingen. Das Lied schwingt noch lange nach, als ob es ein Eigenleben in mir erweckt. Es bringt mir tiefen Frieden, Erinnern und ein Gefühl von Heimat und Geborgenheit. Ich erinnere mich an die Größe, Kraft und Aufgabe meiner Seele und entdecke mich in diesen Tönen wieder. Wie wunderbar es doch ist, auf diese Art und Weise erkannt und gesehen zu werden. Es ist ein Geschenk."


Burgstraße 56a

DE - 59555 Lippstadt

 

An der Landwehr 4a

DE - 33378 Rheda-Wiedenbrück

Newsletter

 

Du willst mehr über meine Arbeit, aktuelle Energien oder Tipps für bestimmte Situationen erfahren? Melde Dich sehr gerne hier für meinen Newsletter an:

Termine

 

Mo - Fr  09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Sa           09:00 Uhr - 11:00 Uhr

Und nach tel. Vereinbarung

 

Jetzt Termin vereinbaren

Online...