Reiki

Behandlung und Ausbildung

Bereits seit 1995 arbeite ich mit der effektiven Reiki-Energie. Reiki war für mich der Beginn meiner spirituellen Entdeckungsreise in die Welt der Energie und des Bewusstseins und somit auch des inneren Wandels.


 

 

Ich lehre Reiki traditionell in 3 Graden in Anlehnung an das USUI SHIKI RYOHO System. Meine eigenen Einweihungen habe ich von 1995 (I. und II. Reiki-Grad) bis 1997 (III. Reiki-Grad / Lehrereinweihung) erhalten. Über die Jahre durfte ich bereits viele Menschen in diese wunderbare Energie einstimmen. Hier nun einige Erklärungen zu Reiki und zu den einzelnen Reiki-Graden. Reiki (spricht sich: Reki) ist ein sanfter, meditativer Weg, universelle Lebensenergie zu übertragen. Es bewirkt eine tiefe Entspannung und Klärung.

 

Bei der Behandlung mit Reiki wird der Behandelte in einen Zustand inneren Gleichgewichts versetzt, wodurch die Selbstheilungskräfte von Körper, Geist und Seele wieder aktiviert werden.

 

Reiki ist einfach und jederzeit verfügbar. Die Einstimmung in den I. Grad verbindet Sie lebenslang mit dieser Energie. Beim 1. Grad werden die Positionen der Hände während einer Behandlung gelehrt, in denen die Energie einfach durch sanftes Auflegen und ruhiges Verbleiben von drei bis fünf Minuten übertragen wird.

Bei den Einweihungen hält der Schüler die Augen geschlossen, während sein Heilkanal mit Hilfe eines Symbols und kurzen Rituals geöffnet wird. Damit kann die universelle Lebensenergie, das Qui, intensiv aufgenommen werden, durchströmen und an ihn selbst und andere weitergegeben werden. Beim zweiten Grad dieser feinstofflichen Heilweise liegt der Fokus auf geistiger Heilung.

Sie erlernen bei dieser Ausbildung drei Symbole der Kraft:

  1. zur allgemeinen Verstärkung der Energieübertragung
  2. zur klärenden, entspannenden und gleichzeitig vitalisierenden Behandlung am Kopf
  3. zur Ausführung von Fernheilungen

Um Ihre Heilkraft, d.h. Ihre Öffnung zur Aufnahme und Weitergabe der Lebensenergie zu intensivieren, erhalten Sie eine erneute Einweihung.

Die Einweihung in den Reiki Meister-Grad bzw. in den 3. Reiki-Grad ist oft mit der Meistereinweihung und der Reiki-Lehrerausbildung verknüpft. In dieser Zeremonie wird Zugang zur höchsten Energieebene geschaffen. Mit dem Meistersymbol ist es möglich die Energie der Reikibehandlungen zu verstärken. Bei der Reiki-Lehrer-Ausbildung steht die Weitergabe des Wissens im Mittelpunkt. Ein intensiver innerer Transformationsweg beginnt.

Preis auf Anfrage: zum Kontaktformular


Rezensionen

Nicole:

"Die erste Reiki-Einweihung war eine Offenbarung für mich! Durch meine geschlossenen Augen nahm ich wunderbar warmes, lebendiges Licht in Orange- und Gelbtönen wahr. Wie Feuer züngelten sich die Ausläufer mit grellweißen Rändern oberhalb meines "Sichtfeldes". Ich spürte eine Liebe und Feierlichkeit, ja Heiligkeit wie eine göttliche Berührung die mich im Innersten bewegte und mich aus tiefstem Herzen schluchzen und beben ließ wie ein kleines Kind. Du warst zu jeder Zeit da und fingst mich mit Deinen Berührungen und tröstenden Lauten auf! Ich beruhigte mich wieder. Dich und Deine Hände nahm ich als hell gelbe Silhouette wahr. So konnte ich Deine Bewegungen verfolgen. Die Lichtenergie floss wie starker Strom magnetisch durch meine Hände, Arme und Beine. Am Ende brauchte ich eine Weile sie voneinander zu lösen. Zu jeder Zeit war ich erfüllt von Ur-Vertrauen!"


Burgstraße 56a

DE - 59555 Lippstadt

 

An der Landwehr 4a

DE - 33378 Rheda-Wiedenbrück

Newsletter

 

Du willst mehr über meine Arbeit, aktuelle Energien oder Tipps für bestimmte Situationen erfahren? Melde Dich sehr gerne hier für meinen Newsletter an:

Termine

 

Mo - Fr  09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Sa           09:00 Uhr - 11:00 Uhr

Und nach tel. Vereinbarung

 

Jetzt Termin vereinbaren

Online...